Heute ist der


Hockey:: Deutschland scheitert im EM-Halbfinale am Angstgegner

Nach großen Kampf hat Deutschland das EM-Finale verpasst. Gegen Weltmeister Belgien sah es dabei zunächst nach einer Überraschung aus. 

Treffen von Regierungschefs: Trump will beim G7-Gipfel mit fast allen einzeln reden

Angela Merkel, Emmanuel Macron, Boris Johnson, Narendra Modi. Die Liste der Regierungschefs, mit denen Donald Trump beim G7-Gipfel angeblich bilateral sprechen will, ist lang. Die Liste der Themen auch.

Sarah Sanders: Ehemalige Trump-Sprecherin fängt bei Fox News an

Mit den Worten "Ich liebe den Präsidenten" verabschiedete sich Sarah Sanders als Pressesprecherin des Weißen Hauses. Nun darf sie wieder über Donald Trump berichten, wenn auch aus einer anderen Perspektive.

Europa-League-Playoffs: Eintracht Frankfurt verliert Hinspiel in Straßburg

Der Halbfinalist der vergangenen Saison muss um die Teilnahme an der Gruppenphase bangen. Eintracht Frankfurt verlor in den Playoffs aufgrund einer schwachen ersten Hälfte mit 0:1 in Straßburg.

Mexiko: Sechs Polizisten unter Mordverdacht verhaftet

Die Polizisten sollen unbewaffnete Personen aus nächster Nähe erschossen haben, berichtet ein Zeuge. Die offizielle Version hört sich etwas anders an, dennoch wurden die mutmaßlichen Täter nun in Gewahrsam gekommen.

US-Open-Premiere für Serena Williams: In Runde eins gegen Sharapova

Serena Williams und Maria Sharapova trafen in drei Grand-Slam-Endspielen aufeinander. Nun gibt es dieses Duell bei den US Open bereits zum Auftakt. Für Alexander Zverev und Angelique Kerber war die Auslosung günstiger.

New York City: Mann stirbt bei Fahrstuhlabsturz

Als ein 30-Jähriger in New York City einen feststeckenden Aufzug verlassen wollte, sackte die Kabine plötzlich ab. Dabei hätte der Fahrstuhl offenbar gar nicht in Betrieb sein dürfen.

Matteo Salvini und die Kirche: Mit dem Rosenkranz gegen den Papst

Wie kann einer wie Lega-Chef Matteo Salvini im erzkatholischen Italien populärer werden als Papst Franziskus? Indem er sich noch katholischer gibt und als Macher inszeniert.

Britischer Premier bei Frankreichs Präsident: Mission Spaltung gescheitert

Beim Empfang des britischen Premiers Boris Johnson stellt sich Emmanuel Macron demonstrativ hinter die deutsche Kanzlerin. Doch abseits des Brexits bleibt die Einigkeit zwischen Paris und Berlin brüchig.

Regierungsbildung: Italiens Parteien sollen sich bis Dienstag sondieren

Italien ist auf der Suche nach einer neuen Regierung. Staatspräsident Sergio Mattarella lässt den Parteien nun bis Dienstag Zeit, eine Mehrheit zu finden. Dabei könnten die Sozialdemokraten eine Rolle spielen.

Studie zu einem Klischee: Die "verrückte Katzenfrau" gibt es nicht

Eine Frau sitzt allein mit ihren Katzen auf dem Sofa. Das Klischee der "crazy cat lady" ist bekannt, der Stereotyp existiert aber nicht - sagen kalifornische Wissenschaftler.

Peter Hellers "Der Fluss": Ein wuchtiger Abenteuerroman, wie es ihn nur noch selten gibt

Auf einer Kanutour in Kanada suchen zwei Studienfreunde Entspannung - doch ein Waldbrand sorgt für mehr Nervenkitzel als ihnen lieb ist. Peter Hellers Roman überzeugt - trotz Schwächen in der deutschen Fassung.

Machtkampf in Venezuela: USA wollen Venezuelas Führungsduo entzweien

Wie lässt sich das Regime in Venezuela stürzen? Die USA setzen offenbar darauf, den zweitmächtigsten Mann des Landes gegen Präsident Maduro auszuspielen. Eine riskante Strategie - bei der ein Verlierer jetzt schon feststeht.

Geheimnisvolles Fossil: Forscher untersuchen Mini-Affen mit Superhirn

Kein Tier gilt als so intelligent wie der Mensch. Nun haben Wissenschaftler den 20 Millionen Jahre alten Schädel eines Äffchens analysiert, der unserem auffällig ähnelt.

"Störfeuer": Syrische Armee beschießt offenbar türkischen Posten in Idlib

Erst jüngst wurde ein türkischer Militärkonvoi in Nordsyrien angegriffen. Nun hat die Luftwaffe von Syriens Diktator Assad Berichten zufolge erneut ein türkisches Ziel in Idlib unter Beschuss genommen.

Urteil nach Bluttat von Chemnitz: Im Namen des zornigen Volkes

Keine Spuren, keine Kratzer, keine DNA - nur eine wacklige Zeugenaussage und der unbedingte Wille zur Verurteilung bringen den Syrer Alaa S. für den Tod des Chemnitzers Daniel Hillig hinter Gitter.

Zeugin in Prozess gegen mutmaßliche IS-Frau: "Ich denke jeden Tag daran"

Jennifer W. soll für den Tod einer Fünfjährigen im Irak verantwortlich sein. Vor Gericht wird die Mutter des Mädchens befragt - sie wirkt von den Erfahrungen in IS-Gefangenschaft traumatisiert.

Prozess um getötete 18-Jährige aus Usedom: Mutmaßliche Mitwisserin bedroht - Richterin ermahnt Besucher

In Stralsund müssen sich zwei Männer wegen Mordes an einer 18-Jährigen verantworten. Die Ex-Freundin eines der Angeklagten wusste von der Tat, trotzdem blieb sie bei dem Mann - und wurde nun offenbar bei Gericht bedroht.

Familienministerin: Giffey fordert freie Bahnfahrt auch für Freiwilligendienstler

Soldaten dürfen bald gratis mit der Bahn fahren. Familienministerin Giffey fordert freie Fahrt auch für junge Menschen im Freiwilligendienst.

US-Sprintstar: Coleman soll drei Dopingtests innerhalb eines Jahres verpasst haben

Er ist derzeit der schnellste Mann der Welt - aber Christian Coleman muss sich jetzt gegen Vorwürfe wehren. Laut "Daily Mail" hat er drei Dopingtests verpasst. Damit würde ihm eine empfindliche Sperre drohen.

Bundestagspräsident: Schäuble spricht sich gegen Parteiausschluss Maaßens aus

Parteichefin Kramp-Karrenbauer sorgte mit Äußerungen zu einem möglichen Parteiausschluss von Hans-Georg Maaßen für Unmut in der CDU im Osten. Auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält nichts von einem solchen Schritt.

Anweisungen für Fußball-Schiedsrichter: Empörung der Regelhüter

Die kleinliche Auslegung der neuen Fußballregeln sorgte bei der WM für Unmut - und bei der Bundesliga für eine großzügigere Auslegung. Jetzt greift das verantwortliche Gremium ein. Den DFB lässt das kalt.

Vorläufer von Trumps Grönland-Plan: Schnäppchen Alaska

Grönland kaufen? Nicht so abwegig. Schon 1867 kauften die USA Alaska und später dänische Inseln, für Grönland boten sie 1946 viel. Im Kalten Krieg bohrten sie dort ein Geheimcamp ins Eis - und stürzten mit Atombomben ab.

Markus Söder und Olaf Scholz: Die Zinspopulisten 

Alarm! Den Deutschen drohen Strafzinsen! Das zumindest wollen Politiker wie Markus Söder oder Olaf Scholz den Sparern weismachen. Dabei sind die einzigen, die bei dem Thema eine Strafe verdient hätten, die Herren selbst.

Umfragen: CDU in Sachsen bei 30 Prozent, SPD zieht in Brandenburg mit AfD gleich

Anfang September wird in Sachsen und Brandenburg gewählt. In beiden Ländern könnte die AfD stärkste Kraft werden. Doch laut einer Infratest-Umfrage legen die CDU in Sachsen und die SPD in Brandenburg deutlich zu.

Logo und PR-Strategie: VW geht mit neuem Markenauftritt in die Elektrooffensive

VW will Weltmarktführer in der Elektromobilität werden. Dazu hat die Automarke ihren Auftritt komplett überarbeitet. Zugpferd soll der neue ID.3 werden.

Gesundheit: Sind vegane Burger die besseren Schnitzel?

Hackfleisch aus Erbsen, getränkt mit Blut aus Roter Bete: Auf immer mehr Grills brutzeln vegane Burger, viele erhoffen sich auch einen Nutzen für ihre Gesundheit. Doch Experten sind skeptisch.

Tödlicher Unfall in Niedersachsen: Pilot stürzt mit Cessna in ein Maisfeld

In Niedersachsen ist ein Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Offenbar war er erst kurz zuvor gestartet.

NFL-Profi Kasim Edebali: "Wenn du kein Superstar bist, kann jeder Tag dein letzter sein"

Football-Profi Kasim Edebali muss seit Jahren von einem Klub zum nächsten wechseln. Trotz ständiger Ungewissheit - der 30-Jährige aus Deutschland sagt: "Die NFL ist das Größte für mich."

Hebamme vom Rettungsschiff "Ocean Viking": "Es ist unfassbar, wie traumatisiert alle sind"

Mehr als 350 Menschen hat die Crew der "Ocean Viking" im Mittelmeer gerettet. Seit zwei Wochen sucht das Schiff nun einen sicheren Hafen - das Warten verlängert das Leiden an Bord.

(C) SPIEGEL-ONLINE

Presse online

Hier finden Sie Links zu den Online-Ausgaben ausgewählter Zeitungen und Magazine.

- Kölner Stadtanzeiger
- Kölnische Rundschau
- Spiegel
- Focus
- DIE ZEIT
- Financial Times Deutschland
- FAZ
- Frankfurter Rundschau