Herzlich willkommen!

 

-Deutsche Welle-

Ich begrüße Sie in der virtuellen Lern- und Arbeitsumgebung.

Mit Ende des Schuljahres 2016/17 wird kein aktueller Unterricht mehr abgebildet, da ich zum 31. Juli 2017 aus dem aktiven Dienst ausgeschieden bin. Die Internetpräsenz wird aber weiterhin zugänglich bleiben.

Meine zukünftige Aufgabe sehe ich in der Begleitung von jungen Kolleginnen und Kollegen bzw. Referendarinnen und Referendaren. Diesbezüglich verweise ich auf die Internetpräsenz zum Coachingangebot.

Für den Unterricht im Fach Sozialwissenschaften will ich auch in Zukunft zu aktuellen politischen Auseinandersetzungen Materialien (Zeitungsartikel u.ä.) bereitstellen. Dabei soll versucht werden von der Systematik der Inhaltsfelder auszugehen.

Inhaltsfeld 1: Marktwirtschaftliche Ordnung

Inhaltsfeld 2: Politische Strukturen, Prozesse und Partizipationsmöglichkeiten

Inhaltsfeld 3: Individuum und Gesellschaft

Inhaltsfeld 4: Wirtschaftspolitik

Inhaltsfeld 5: Europäische Union

Inhaltsfeld 6: Strukturen sozialer Ungleichheit, sozialer Wandel und soziale Sicherung

Inhaltsfeld 7: Globale Strukturen und Prozesse

Helmut Cremer
(Ehem. Schulleiter der KAS u. Fachlehrer für SW und EW)

  • Um eigene Posts im Blog verfassen zu können, ist es erforderlich, sich zu registrieren (unter „Meta“ –> „Registrieren“ – rechte Spalte, unten) Sie bekommen eine Identifizierungsaufforderung per E-Mail zugeschickt, die meist im Spamordner landet.)
  • Optimiert für mobile Geräte (Smartphone)

Hier geht es zur alten Internetpräsenz